Über mich

 

Von 2007 bis 2012 arbeitete ich in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis in Erfurt und von 2012 bis 2017 im ambulanten – und teilstationären Setting im Ökumenischen Hainich-Klinikum in Eisenach & Bad Salzungen.

 

2011 erlangte ich die Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin im Schwerpunkt Verhaltenstherapie und erhielt im November 2016 die kassenärztliche Zulassung in Stralsund. Seit Juli 2017 bin ich in eigener Praxis in Brandshagen tätig.

 

 

Aus dem Respekt vor unterschiedlichen Lebensgeschichten wächst Verständnis, welches gewinnbringend Entwicklung ermöglicht. Zu dieser Entwicklung beizutragen und die Lebensqualität der Kinder und Jugendlichen zu verbessern spiegelt einen großen Teil der Freude an meinem Beruf wider.

 

 

Tanze, als würde niemand zusehen.

Liebe, als wärst du noch nie verletzt worden.

Singe, als würde niemand zuhören.

Lebe, als wäre der Himmel auf Erden.“